Frankreich 2013

Frankreich

Schon zum 4. Mal fand in diesem Jahr der Schüleraustausch mit der Kleinstadt Charmes im Nordosten Frankreichs statt.

Unsere 19 Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen der Realschule und des Gymnasiums machten sich im Mai auf den Weg um Land und Leute kennenzulernen. Neben dem Besuch der französischen Ganztagsschule unternahmen sie viele Ausflüge. Sie besuchten unter anderem den Affenberg in Kintzheim, die Städte Colmar im Elsass und Nancy in Lothringen und vergnügten sich mit Bogenschießen und Kartfahren.

Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler ihr sprachliches Können unter Beweis stellen und die in der Schule erworbene Sprache anwenden.

Im Oktober findet endlich der Gegenbesuch statt!



Download: Hier findet ihr nochmal den Text und Fotos von der Fahrt als PDF. [140 KB]